Home
Nach oben

 

 

Ausflug 2010

Die Feuerwehr Hintermeilingen auf den Spuren der Schokolade

 
Es ist wieder soweit. Die Feuerwehr möchte wieder einmal einen Tagesausflug durchführen. Der Vorstand 
hat sich für die Stadt Köln entschieden. Dort wollen wir auf den Spuren von Schokolade, Dom und Kölsch wandeln.
 
Los geht’s am 2. Oktober 2010 mit dem Bus in Richtung Köln. Unterwegs wird es wieder das berühmte 
Feuerwehrfrühstück geben. Als erstes Ziel wird das Schokoladenmuseum angefahren. 
Dort nehmen wir um 11.30 Uhr an einer „köstlichen“ Führung teil. Anschließend fahren wir mit dem 
Schoko-Express vom Schokoladenmuseum zum Kölner Dom.
 
Dort angekommen bestehen verschiedene Angebote für die Teilnehmer:
·         Dom Führung
·         Dom Führung Archäologische Ausgrabungen
·         Dom Turmbesteigung
·         Dom Turm und Schatzkammer
·         Shopping 
Nach solch einem „anstrengenden“ Programm treffen wir uns dann alle gemeinsam um 18.30 Uhr im BrauhausEn d´r Salzgass“. 
Dort nehmen wir gemeinsam ein stärkendes Mahl, mit dem ein oder anderen Getränk zu uns. Nach dem Zusammensein in
geselliger Runde geht es so gegen 21.30 auf die Heimfahrt, damit wir so gegen 23.00 Uhr wieder in Hintermeilingen sind.
Abfahrt ist am Samstag, dem 2. Oktober 2010 um

9.00 Uhr am Gerätehaus.
 
Ankunft in Hintermeilingen wird so ca. 23.00 Uhr sein. 
 
Im Preis eingeschlossene Leistungen: Busfahrt, Frühstück im Bus, Eintritt im Schokomuseum mit Führung und die Bimmelbahn. 
Preise siehe Anmeldevordruck. Wir möchten alle Mitglieder und deren Angehörige einladen mit uns diesen Tag zu erleben. 
Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder (vielleicht ja nicht mehr lange) aufgerufen mitzufahren.

Bitte zögern Sie nicht lange mit der Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Vorstand

Hier gibt es den Anmeldevordruck