Home
Nach oben

Ortseingangsschilder instand gesetzt

Rundum erneuert begrüßen die Ortseingangsschilder die Besucher von Hintermeilingen. Rechtzeitig zum 70-jährigen Jubiläum setzte die Feuerwehr Hintermeilingen die Schilder instand. 1984, zum 50-jährigen Bestehen der Wehr wurden sie aufgestellt. Die von dem Künstler Johannes Kilian ausgeführten Innenschilder mit wunderbaren dorfbezogenen Schnitzereien wurden vor einigen Jahren mithilfe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins aufgehängt.

Der Zahn der Zeit nagte doch immer mehr an der Substanz der gesamten Konstruktion. Nun wurde den drei Ortsschildern jeweils ein neues Dach aufgesetzt. Die Dächer wurden mit Naturschiefer gedeckt. Außerdem wurde ein komplett neuer Anstrich durchgeführt.

Somit stehen die Schilder bereit für die Begrüßung der Gäste zum Jubiläum der Wehr, dass am 02. Mai 2004 gefeiert wird.

Hier gibt es ein paar Bilder

Top